Leistungsüberprüfung der Jugend
Über 2 Jahre ist es her, seit wir bzw. Maria am letzten Jugendbewerb teilgenommen haben. Aber es war nicht unsere Schuld. Pandemiebedingt wurden 2020 und 2021 alle Bewerbe abgesagt. Übrigens auch bei den sogenannten „Großen“.
Und wenn man’s genau nimmt, fand auch am Sonntag, dem 5. September 2021, in Petersdorf II kein Bewerb statt. Der offizielle Titel lautete: „Leistungsüberprüfung der Jugend“.
Das bedeutete, dass es unter anderem keine Rangliste und keine Pokale gab. Hauptzweck war es, den Jugendlichen zu ermöglichen, sich das Leistungsabzeichen zu sichern. Als Jugendliche/r hat man ja nur ein begrenztes Zeitfenster, in dem man Jugendabzeichen erwirbt. Mit 16 wird man ja schon zu den sogenannten „Großen“ überstellt.
Und aus diesem Grund hat unsere Maria auch wochenlang fleißig geübt. In der letzten Woche vor der Leistungsprüfung vulgo Bewerb fast täglich. Da war es auch keine Überraschung, dass sie, als 9er (diesen Posten hat sie nämlich gezogen) der Gruppe „Abschnitt 6“ (also unser Abschnitt) das FJLA Silber locker erwarb.
Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns mit dir!